Popularc

Case: Umsetzung einer digitalen Marektingstrategie

28. Mai 2019

Aufgabe

Das digitale Startup popularc gewinnt digital Interessenten, die sich für ein Eigenheim aus Holz interessieren und verteilt diese an Holzbauunternehmen aus Süddeutschland. 

Die popularc GmbH beauftragte uns daher mit der Neugestaltung der Webseite sowie einem anschließenden digitalen Marketing zur Neukundengewinnung.

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mehr Kundenanfragen
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mehr organ. Website-Traffic
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Conversion Rate

Umsetzung

Basis bildet wie immer ein erstes Strategiegespräch, welches beim Kunden vor Ort durchgeführt wurde. Dabei wurde das Ziel definiert, eine moderne, schnelle und minimalistische Webseite zu erstellen und einen digitalen Marketing Funnel umzusetzen.

Erstellung einer minimalistischen Website

Die Erstellung der neuen Website von popularc sollte höchste Designansprüche erfüllen und beste Ladezeiten vorweisen können. Durch eine klare und sehr minimalistische Designsprache mit auffallenden Call to Action-Elementen wurden die Kundenwünsche erfüllt. Gleichzeitig legten wir den Schwerpunkt dabei eine schnelle Ladezeit sowie klarer Userführung auf mobilen Geräten.

Integration eines spielerischen Hausbau-Konfigurators

Der besondere Reiz von popularc ist, dass Interessenten alle Informationen zu ihrem geplanten Eigenheim spielerisch erhalten können. Tool dafür ist der von uns entwickelte Hausbau-Konfigurator. Dieser mobil-optimierte Konfigurator führt den Interessenten klar durch sein Bauvorhaben und bereitet Daten bestens für den Vertrieb des folgenden Bauunternehmens vor. 

Umsetzung eines erfolgreichen Marketing Funnels

Um die Interessenten gezielt auf den Konfigurator zu führen, haben wir durch einen dreistufigen Social Media Funnel für zahlreiche Neuanfragen gesorgt. Dabei wurden nicht nur Social Media und Google Anzeigen verwendet, sondern durch Newsletter-Automatismen für eine ganzheitliche Kundenkommunikation gesorgt.

Die Zusammenarbeit mit den Jungs von Hyfen hat von der ersten Minute an super geklappt. Nach mehreren Fehlversuchen mit vers. Agenturen haben wir nicht nur eine super Website bekommen, sondern in Hyfen auch einen langfristigen Marketing-Partner gefunden!
Sebastian Doppelhammer von popularc
Sebastian Doppelhammer
Geschäftsführer popularc GmbH

Ergebnis

Das Ergebnis lässt sich sehen: Durch unser Performance Marketing wurden die Kundenanfragen um 300% gesteigert, die organischen Websitezugriffe um 120%. 

Wir freuen uns auch weiterhin mit der popularc GmbH den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

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