Basis für die neue Website bildet ein Kick-Off Meeting und Strategiegespräch vor Ort beim Kunden. Ziel war es, den Informationsgehalt der Website zu strukturieren, verdünnen und präzise darzustellen. Gerade im B2B Stahlbau ist eine übersichtliche und sehr informative erfolgsentscheidend.
Erstellung einer schnellen & mobil-optimierten Webseite
Nachdem die Struktur definiert, die Inhalte bestimmt und die neue Designsprache erstellt wurde, konnten wir eine schnelle, minimalistische und SEO-optimierte Website erstellen. Gerade durch eine SEO-Analyse wurden Potenziale ermittelt und daraufhin der Content gezielt optimiert.
Entwicklung eines Konfigurators als B2B Lead-Magnet
Ähnlich wie im Fallbeispiel von popularc, konnten wir in einer ein ersten Analyse bei Bauinteressenten eine hohe Nachfrage nach Informationen über die zukünftige Stahlhalle oder das Bürogebäude verzeichnen. Ähnlich wie Konfiguratoren im Privathausbau entwickelten wir daher einen Konfigurator für den Büro- und Hallenbau.
Der Interessent kann sich somit detaillierte Informationen über sein geplantes Bauvorhaben spielerisch einholen und gleichzeitig dient dieser als hervorragender Lead-Magnet für den anknüpfenden Vertrieb. Die gewonnen Daten werden direkt in das CRM eingespielt und stehen Vertriebsmitarbeiter somit für das Erstgespräch direkt zur Verfügung.
Ergebnis
Die digitalen B2B Anfragen, die schnell im siebenstelligen Bereich liegen, konnten um 150 % gesteigert werden. In die Karten spielt, dass die Eggert GmbH als Spezialist für Büro- und Hallenbau in Süddeutschland eine sehr geringe Abbruch- und Absprungrate mit sich bringt.
Wir freuen uns auch weiterhin mit der Eggert GmbH den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen.